Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Vollschale

Der Begriff Vollschale bezieht sich auf die Cups oder Körbchen eines BH. Dabei spricht man dann von einer Vollschale, wenn die Körbchen die gesamte Brust vollständig bedecken.

Dabei gibt es aber durchaus verschiedenen Ausführungen und Varianten. So können Teile der Schale bzw. der Körbchen aus blickdichtem Stoff wie Satin oder Seide sein, und andere Teile wiederum aus transparenten oder halb-transparenten Stoffen wie Spitze.

Ein Vollschalen BH gibt der Brust nicht nur von unten halt, sondern stützt sie auch von der Seite. Außerdem verhindert er zuverlässig ein Herausrutschen der Brust nach oben. Ein BH mit Vollschale ist deshalb besonders für Frauen mit großen Brüsten interessant, aber auch wenn man sich viel bewegt, zum Beispiel beim Sport oder der Hausarbeit, macht der Vollschalen BH eine gute Figur.

Die Gegenspieler eines BH mit Vollschale sind unter anderem der Halbschalen BH und BH Ouvert. Die meisten gängigen Bhs besitzen eine 3/4 Cup.

zurück zum Lexikon Index