Unsere Tipps:

Dessous Monde bietet eine große Auswahl an hochwertigen Dessous.
» zum Dessous Shop

Slip

Der Begriff Slip bezeichnet eine Unterhose für Frauen. Auch wenn Slip zunächst eine Unisex-Begriff ist, so wird er im Sprachgebrauch fast ausschließlich für Damenunterwäsche verwendet. Bei den Herren ist hin und wieder die Rede von Herrenslip.

Ursprünglich stammt der Begriff Slip aus dem Englischen und bedeutet so viel wie „schlüpfen“. Und im Deutschen nennt man ja auch die Unterhose hin und wieder „Schlüpfer“. Der englische Begriff Slip hat kam Anfang des 20ten Jahrhunderts in Mode, als die Hosengummis erfunden wurden. Während man früher seine Unterhose zuknöpfen mußte, damit sie nicht herunterrutscht, konnte man nun Dank des Gummis einfach hineinschlüpfen.

Es gibt verschiedene Slip Formen, die sich im Schnitt teilweise deutlich unterscheiden:

zurück zum Lexikon Index