Innovative Unterwäsche von Schiesser

04.07.11

Schiesser steht für Innovation. Schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts fertigte Schiesser Wäschestücke an, die in ihrer Qualität und im Tragekomfort einzigartig waren. Schiesser entwickelte eine Technik, die einfache Naturfasern so elastisch und zugleich belastbar machte wie moderne Produkte mit Nylon, Polyamid oder Elastan. Die sogenannten Schiesser-Trikotagen waren die ersten elastischen Wäschestücke überhaupt, und schon bald eroberte Schiesser mit neuartigen Wäscheprodukten die ganze Welt.

Mit der Erfindung des berühmten Schiesser-Feinripp bewies die Marke, dass Komfort nur durch intelligente Schnitte und erstklassige Materialien zu erreichen ist. Schiesser-Produkte aus Feinripp verzichten völlig auf synthetische Beimischungen und behalten trotzdem ihre Form.

Diese hohen Ansprüche erfüllt Schiesser auch heute noch: die Qualität der Marke ist unübertroffen. Für Männer gibt es viele schicke Unterwäschekollektionen, von sportlich über elegant bis diskret puristisch. Frauen können sich über bequeme Loungewear und komfortable Alltagswäsche freuen.

Auch das Design ist ansprechend. Dies liegt unter anderem an der engen Zusammenarbeit von Schiesser mit dem deutschen Modezaren Wolfgang Joop. Dessen kreativer Einfluss ist besonders bei der Schiesser Herrenunterwäsche zu sehen: die innovativen Schnitte heben die Muskulatur hervor und verleihen dem Körper eine markante und maskuline Optik.

Von der klischeebehafteten Assoziation mit unattraktiver Unterwäsche hat sich Schiesser lange befreit. Die aktuellen Kollektionen für Männer und Frauen beweisen die Kreativität der Marke und überzeugen auch hartnäckige Skeptiker.