Modische Herrenunterwäsche

04.03.2011

Lange Zeit wurde Herrenunterwäsche im Bezug auf modisches Design vernachlässigt. Funktionalität und Belastbarkeit standen im Vordergrund, gutes Aussehen und Sexappeal war der Frauenwelt vorbehalten. Unterwäsche für Männer sollte vor allem bequem und praktisch sein. Dass Männer weniger als Frauen auf ihr Äußeres achten, ist ein Vorurteil. Der heutige Business-Mann möchte bis aufs kleinste Detail gut aussehen, um sich auch zu fühlen. Stylische Unterwäsche stärkt das Wohlbefinden und somit die Selbstsicherheit, den größeren Erfolg beim anderen Geschlecht eingeschlossen.

In den vergangenen Jahren erlebte die Welt der Männerunterwäsche eine regelrechte Emanzipation. Moderne Herrenunterwäsche steht ihrem weiblichen Pendant in nichts mehr nach, sie übertrifft sie sogar in Komfort und Qualität. Ein Großteil der aktuellen Unterwäschekollektionen für Männer beinhaltet nach wie vor funktionale Wäsche für den Alltag, die zwar schlicht aussieht, aber an Qualität und Tragekomfort mit nichts zu vergleichen ist. Für Männerunterwäsche werden nur gut hautverträgliche, weiche und geschmeidige Materialien wie hochprozentige, atmungsaktive Baumwolle oder superweiches Micromodal verwendet.

Dieser hervorragende Komfort fließt auch in stylische Desingerunterwäsche mit ein. Zahlreiche Labels wie Schiesser, Sloggi Men, Calvin Klein, Bruno Banani, Olaf Benz und HOM präsentieren sportliche Wäsche mit dynamischen Schnitten, dekorativen Streifen und originellen Farbkombinationen.

Auch nach eleganter Wäsche aus edel schimmerndem Stoff mit mattem Glanz oder Nadelstreifen-Optik muss nicht lange gesucht werden. Für besonders hohe Ansprüche und wirklich guten Geschmack gibt es die Kollektion Top Skin von Schiesser, Dandy und Splendido von Sloggi Men, Antistress von Bruno Banani oder Supreme Cotton von HOM.