Implicite - Unschuld & Opulenz

20.06.10 Schwarz wie die Nacht, aufregend, gefährlich, erotisch-raffiniert, zwischen Unschuld und Opulenz – so kommt Implicite daher. Implicite folgt dem Geiste von Madame Simone Pérèle und ihre Kinder Philippe und Catherine leiten das Unternehmen seit 1985. Und wie man aus diesen wunderschön klingenden Namen unschwer erkennen kann, handelt es sich um Dessous.

Als ich diese französische Damenunterwäsche das erste Mal im Internet fand, musste ich sofort an Gothik-Freunde denken und das etwas frivole Milieu. Hier werden Damen die Augen zugebunden, vor dem Gesicht wehende schwarze Haare vor schwarzem Hintergrund gezeigt in düster Stimmung mit dezent leuchtenden farbigen Dessous auf der Haut. Implicite ist wohl der Inbegriff des Mystischen.

Aber in keinster Weise geht Implicite an den Modefarben vorbei wie Lila und Pink, was mit ihrer Kollektion „Soufre“ sehr gut gelungen ist. Außerdem unterstreichen sexy Formen, gewagte Schnitte und verspielte Volants die weiblichen Rundungen. Und das Torselett in Schwarz lässt wieder düstere Zeiten erahnen.

In der eleganten Serie „Cuivre“ bezaubert Implicite mit vielen raffinierten Details wie Drapées, Spitzenbordüren und Plissées. Push Up, Bügel- und trägerloser BH in interessanten Brauntönen, aber auch Schwarz und Weiß, lassen immer irgendetwas hervorblitzen. Du willst mehr, dann komm und hol es dir!

Die Kollektion Implicite Neon mit Stegen aus Satin in knalligem Rot oder Cappuccino sorgen für einen immer guten Auftritt. Hier legt Implicite wert auf tiefe Dekolletés, gummierten und rutschfestem Rückenteil und extra flache Abschlüsse. Da verrutscht nichts bei einer Dinnerparty oder der durchzechten Nacht. Zeigen Sie ruhig, was Sie haben.

„Xenon“ ist aber wohl der Oberhammer von Implicite. Der netzartige schwarze BH, kombiniert mit einem schönen String und den passenden Halterlosen dazu – verdammt finster. Männer, ran an den Schirm, jetzt wird Wäsche gekauft!